Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

Gleitschirmflug vom Tegelberg



Am Samstag, den 25.08.2000, begaben wir uns unter der Führung meines Schwagers, ein professioneller Gleitschirmpilot, nach Rieden am Forggensee.  Bei strahlend blauem Himmel bereiteten wir uns auf unseren Gleitschirm-Passagierflug vor ... erst eincremen ... dann auf die Thermik warten ...

... und dann ab zur Tegelbergbahn, die uns zur Abflugrampe bringt. Dort warteten auch schon unsere Tandempiloten von der 1. DAeC-Gleitschirm-Schule. Nach ein paar Erläuterungen und ein paar Startübungen an der Rampe wird es ernst. Aber dann geht alles ruckzuck, Leinen auslegen,  angurten, anlaufen und Abflug ... geil.

Nach ca. 30 Minuten landen wir wohlbehalten auf der Landewiese unterhalb des Tegelbergs ... und auch Gerald landet wohlbehalten wieder auf der Erde.