Saisoneröffnung 2002

Home Mopedtouren                     GPSTrack

Saisoneröffnung und Motorradgottesdienst

Sonntag, den 05.05.02

Mogo 2002 Logo

07:30 Uhr, vorsichtig ziehe ich am Rollladengurt. Sch..., Regen und kalt, na ja, aber Gott sei Dank kein Glatteis. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz "Motorrad Lindinger"  in St. Ingbert. Trotz des schlechten Wetters kommen 15 Teilnehmer. Wir fahren gemeinsam in die Pfarrkirche St. Hildegard, wo um 09.30 Uhr der Motorradgottesdienst stattfindet.

Nach der Messe geht es mit einer etwas gekürzten Streckenführung in Richtung Nordvogesen. Diesmal haben wir uns einen schönen Grillplatz auf dem "Hohwalsch" ausgesucht. Dort angekommen, muss auf dem nassen Boden und bei Regen  erst mal ein ordentliches Grillfeuer her, keine leichte Aufgabe, für unseren Weltenbummler Werner aber keine echte Herausforderung.

Nach einer guten Mahlzeit hört es dann auch auf zu regnen - und einige sehen sogar schon die Sonne. Anschließend geht es, fast trocken, wieder in Richtung Heimat. Auf dem Bikertreffen in Bliesmengen wärmen wir uns noch einmal mit einem heißen Kaffee, bevor wir weiter nach St. Ingbert fahren.

Die Abschlussbesprechung machen wir dann, nach 230 Tageskilometern, im Gasthaus "Zum Karlsberg" beim Heiner in Hassel, wo wir so gegen 17:00 Uhr eintreffen. Trotz des nicht ganz so idealen Wetters und der geringen Teilnehmerzahl war´s ein super Tag. Fürs nächste Jahr haben wir aber wieder besseres Wetter bestellt. :-)

 

Die Presse  (Saarbrücker Zeitung vom 07.05.2002)

Home Mopedtouren

Diese Motorradtour wurde durch Nico´s Fahrschule veranstaltet.