Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

Saisoneröffnung 2001

 Sonntag, den 20.05.01



Treffpunkt war um 08:45 Uhr auf dem Parkplatz "Motorrad Lindinger"  in St. Ingbert. Es kamen über 100 Teilnehmer mit 64 Motorrädern. Wir fuhren zusammen an die Pfarrkirche St. Hildegard, wo um 09.30 Uhr der Motorradgottesdienst stattfand.

Anschließend machten wir uns in drei Gruppen auf den Weg in Richtung Dabo in den Vogesen, wo wir gegen 13.00 Uhr eintrafen. Nun hatten wir die ersten 125 km hinter uns und das Chaos am Grill vor uns. Bei einigen kam eine regelrechte Trappermentalität auf. Nach zwei Stunden hatte jedoch jeder seine Runde am Grill beendet. Nun war die Zeit zum Fachsimpeln über das beste Motorrad, die besten Reifen oder die noch bevorstehende Alpentour am 22.08.01 nach Nauders.

Gegen 15.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Um 18.00 Uhr trafen wir beim THW-Fest in St. Ingbert ein wo es dann nahtlos in die "Abschlussbesprechung" überging.

 

Die Presse (Saarbrücker Zeitung)

  




Diese Motorradtour wurde durch Nico´s Fahrschule veranstaltet.