Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

Kreuz und quer durch die französischen Alpen

(Vortour für Valloire 2003)

vom 06.09.2002 bis 15.09.2002


Auf der Suche nach einem guten Hotel und vor allem nach den schönsten Motorradstrecken fuhr ich mit Nico eine Woche die französischen Alpen rauf und runter (und teilweise auch rüber nach Italien). Und ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf dem Programm stehen die höchsten Pässe der Alpen überhaupt. Col de la Bonette, Col de l´Iseran, Col du Galibier, Col du Glandon, Col d´Izoard, ... dies alles sind alpine Leckerbissen die das Herz des  Alpenfahrers höher schlagen lassen. Gut ausgebaute Straßen führen rund um die höchsten Gipfel der französischen Alpen. Aber auch, wer sich auf Schotterstrecken beweisen will kommt nicht zu kurz. Mit ein wenig Bodenfreiheit lassen sich die tollsten "Expeditionen" in die Bergwelt unternehmen. Wir waren jedenfalls begeistert und versprechen, die Tour im nächsten Jahr wird ein Highlight.